Veröffentlicht: Juli 20, 2017
Verlag: Ch.Falk-Verlag
Preis: € 21,00
Format: Paperback
ISBN: 978-3-89568-258-2
Versandkosten: € 2,50
Seiten: 193
Sprache: Deutsch
Bestellen:
Beschreibung:

Das Heilwissen der Bäume - Heilende Botschaften aus der Natur

Schon in den Texten von „BaumWeisheit“ hatten die Baumwesen sich gelegentlich zum Thema „Heilung“ geäußert. Gegen Ende ihrer Übermittlungen im Frühsommer 2012 trugen sie den Wunsch an mich heran, einen ausführlicheren Beitrag hierzu zu übermitteln. „Das Heilwissen der Bäume“, dieses Mal ein Monolog, entstand im Sommer und Herbst 2012. Es handelt sich hierbei nicht, wie der eine oder die andere vielleicht denken wird, um Abhandlungen über Pflanzenheilkunde. Vielmehr geht es den Bäumen um Heilungsprozesse auf der energetischen Ebene – auch als Voraussetzung für körperliche Heilung.

Ein wichtiges Thema ist der Umgang mit unseren Seelenanteilen, zum Beispiel die Wahrnehmung unserer inneren männlichen und weiblichen Seiten und deren Versöhnung und Harmonisierung. Die Integration abgespaltener Seelenanteile und energetischer Missbrauch sind ebenso im Fokus wie die Aufrechterhaltung des „Trennungsbewusstseins“ durch die alten Religionen, besonders die drei monotheistischen. Im weiteren Verlauf gehen die Baumwesen auf Krebserkrankungen sowie auf psychische Krankheiten ein. Ein Kapitel über die freie Wahl und über den Weg unserer Bestimmung schließen den Text ab.

Kaum war das Manuskript mit den Bäumen abgeschlossen, da meldete sich ein unsichtbarer, aber in unserem Leben stets sehr präsenter, Geselle bei mir: der Wind! Ich muss gestehen, dass ich zunächst überhaupt nicht geneigt war ihm zuzuhören. Was würde er schon zu sagen haben! So nahm ich seine ersten Botschaften auch nur sehr zögernd und stockend auf. Schon bald aber stellte ich fest: Sie waren wunderschön und streckenweise auch ausgesprochen poetisch! Eine kleine Kostprobe (S. 110/111):

„Wind und Wasser gehören zusammen wie Yang und Yin. Beide repräsentieren wir das Tao, das ewig Fließende. Auch ich, der Wind, bin ja fließende Luft. So wie das Wasser strömt, ströme auch ich. Verehrte Menschen, lasst euch auf Wind und Wasser in all unseren Manifestationen ein, spürt uns auch physisch ganz bewusst, dann werdet ihr besser begreifen können, was LEBEN ist.“

Ines Nandi
Autorenprofil:

Wie können wir die Welt zum Leuchten bringen? Am allerbesten geht das, indem wir selbst strahlen, jeder einzelne Mensch! Und wie kommen wir selbst zum Strahlen? Das geht am allerbesten, indem wir die Entscheidung treffen, uns innerlich vom alten Trennungs-Bewusstsein zu verabschieden und das Vertrauen in die LIEBE anzunehmen – erneut anzunehmen. Denn wir hatten das Vertrauen in die Göttliche Liebe auf dem Wege über trennende Erfahrungen in einer dualen Welt verloren. Warum aber haben wir solche trennenden Erfahrungen gemacht? Auch dies war ursprünglich einmal eine Entscheidung. Die Entscheidung, an einem „Großen Spiel“ teilzunehmen, dem Spiel von „Gut und Böse“. In diesem jahrtausendealten Spiel haben wir, die wir heute als Pionier:innen des Erwachens wiedergekommen sind, alle nur erdenklichen Rollen angenommen, auch die „dunklen“. Dies allerdings immer mit dem Ziel unserer Seele, dereinst, und das ist JETZT, die Entscheidung für die LIEBE erneut und ganz bewusst zu treffen und auf diesem Wege für das Neue auf der Erde zu leuchten. Unser heutiger Weg ist, nach allem, was wir an Erfahrungen durchlaufen haben, ein Weg tiefer Transformation, ein alchemistischer Weg der Wiederherstellung der ursprünglichen Reinheit unserer Herzen.

Auch ich zähle mich zu diesen Pionier:innen des Herzens, diesen Alchemist:innen der Liebe. Meine Erwachensprozesse begannen im Alter von 33 Jahren und dauern an. Heute, im Jahre 2021, bin ich 72. Ich habe im Rahmen dieser Prozesse im Laufe der vergangenen fast vier Jahrzehnte insgesamt 14 Bücher veröffentlicht; die Zahl der nicht veröffentlichten bzw. angefangenen und nicht vollendeten Manuskripte weiß ich nicht zu nennen. „Ich habe die Gabe der Sprache“ ist ein Satz, der damals, 1982 einmal aus dem Blauen heraus zu mir kam. Mein besonderes Talent besteht darin – meine Leser:innen bestätigen es mir immer wieder – „schwierige“ Zusammenhänge in „einfachen“ Worten beim Namen zu nennen und zu erklären.

Einige meiner Bücher, vor allem diejenigen, die beim Ch.Falk-Verlag erschienen sind, sind „gechannelt“. Zu meinen medialen Fähigkeiten – jeder Mensch ist medial, jeweils auf eine ganz eigene Weise – gehört das Empfangen von Botschaften aus der Göttlichen Quelle, aus der lichtvollen Geistigen Welt und auch aus der Natur. Allerdings hat es viel Zeit gebraucht, um meinen „Kanal zu reinigen“ bzw. dann auch rein zu halten. Anders gesagt, die Geistige Welt ist nicht nur licht- und liebevoll. Es gibt auch ungezählte niedrig schwingende Wesen, die uns zu verwirren und vom Weg der Liebe immer wieder abzubringen suchen. Und so ist der Weg der Kanal-Reinigung in Wirklichkeit zuallererst ein Weg der Herzens-Reinigung.

Da es seit beinahe 40 Jahren mein tiefstes Anliegen ist, auch anderen auf dem Weg zu Sich Selbst als Wesen der Liebe zu helfen, schreibe ich nicht nur Bücher, sondern begleite auch Menschen als Spirituelle Lebensberaterin. Auch hier kommt meine mediale Veranlagung, meine Verbindung „nach Oben“, immer wieder ins Spiel. Wobei ich auch immer wieder darauf achte, die Verbindung zu unserer Mutter Erde zusammen mit meinen Klient:innen zur Geltung zu bringen. Denn schließlich sind wir alle heute auf diesem wunderschönen Planeten, um die Liebe genau hierher zu bringen …


Website
Mail: ines.nandi@gmx.net
T: +49 7392 6470